Woche 1 der Exit-Strategie aus dem Lockdown: Autohäuser, Fahrradhändler und Buchhandlungen sind bundesweit systemrelevant. Im ländlichen Bayern auch die Baumärkte – panem et circensis für die domestizierten Kerle von heute. Die Sachsen dürfen wieder in die Kirche, was aber außer Michael Kretschmer keiner tut, denn 75% der Sachsen sind konfessionslos.
Archiv für den Monat: April 2020
Shutdown – Der virologische Imperativ
Der brave Herr Spahn appelliert an die Vernunft der Bürger, wirbt mit #wirbleibenzuhause für freiwillige Quarantäne und kassiert eine Anzeige wegen Übertretung des Mindestabstandsgebotes im Aufzug der Uni-Klinik Gießen. Wie war das noch mit der Lernkurve?
Shutdown – Vorratshaltung
Ich koche gerne exzessiv. So ein- bis zweimal im Jahr für Freunde. Darüber hinaus schätze ich den Komfort einer warmen Mahlzeit in der Kantine. Eine ausgeklügelte Vorratshaltung gehört nicht zu meinen Leidenschaften. Quasi-Quarantäne stellt ganz neue Herausforderungen: Frau S. muss kochen. Jeden Tag.
Shutdown – Quasi-Quarantäne
Was, wenn der Hahn aus der ferneren Nachbarschaft direkt unter meiner Dachloggia krähte? Was, wenn es statt auf den Sommer auf den Herbst zuginge, mit abnehmender Sonne, lausigem Wind und nasskaltem Wetter? Wie hoch wäre wohl dann das Aggressionspotenzial?